Adresse
Leonfeldner Straße 150
4040 Linz
Telefon
0732 22 00 58
Fax
0732 22 00 83

Was ist ein/e Physiotherapeut/in?

Physiotherapeuten verfügen über eine Hochschulausbildung und sind Experten für Verletzungsdiagnose, Verletzungsbehandlung, Trainingsvorgaben, Verletzungsprävention, Rehabilitation und viele andere Bereiche des Sports, der Gesundheit und der Fitness.

Was muss ich mitbringen?

Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre medizinische oder chirurgische Vorgeschichte anzugeben. Wenn Sie diese haben und sie relevant sind, bringen Sie Scan-/MRT-Berichte und eine Liste der Medikamente mit. Vielleicht möchten Sie kurze Hosen und ein T-Shirt mitbringen.

Wie viele Besuche werde ich benötigen?

Die Anzahl der Behandlungen hängt von dem jeweiligen Problem und der Person ab. Nach einer gründlichen Untersuchung bespricht der Physiotherapeut seinen Behandlungsplan für den Rehabilitationsprozess.

Was sollte ich zu meinem Termin anziehen?

Wenn wir Ihre Füße behandeln, müssen Sie sich nicht ausziehen, aber wenn wir Ihre Wirbelsäule behandeln, werden Sie so bequem sein, dass bescheidene Unterwäsche oder sogar ein Paar Shorts angemessen sind.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Sie können uns telefonisch kontaktieren oder das Formular auf der Kontaktseite verwenden. Alternativ können Sie auch die schnelle und einfache Online-Buchung nutzen, die wir bevorzugen.

Muss ich von einem Arzt überwiesen werden?

Nein, Physiotherapeuten können ohne Überweisung eines Arztes untersuchen und behandeln. Die meisten Krankenkassen verlangen jedoch eine ärztliche Überweisung, bevor sie die Kostenübernahme genehmigen, bei einigen genügt ein Anruf.

Die Dauer der Behandlung hängt von Ihrer Diagnose, dem Schweregrad Ihrer Beeinträchtigungen, Ihrer Krankengeschichte und anderen Faktoren ab.  Ihre Fortschritte werden in regelmäßigen Abständen überprüft, und Ihr Therapeut steht in Kontakt mit Ihrem Arzt, um Ihnen zu helfen, Ihre Therapieziele zu erreichen.

Wir behandeln ein breites Spektrum an Beschwerden und Diagnosen.  Eine ausführliche Liste der Beschwerden und Diagnosen, für die wir Patienten behandeln, finden Sie in unserem Leistungsangebot.

Wir klären mit Ihrer Krankenkasse ab, ob ambulante physiotherapeutische Leistungen von Ihrer Versicherung übernommen werden. Wir empfehlen Ihnen, sich den Versicherungsschutz bestätigen zu lassen.

Rufen Sie uns bitte rechtzeitig an, um einen Termin zu verschieben oder abzusagen.